Kopfnavigation

Logo der Straßengemeinschaft Grosse Rurstrasse Grünstrasse als Schriftzug

Volltextsuche

Suchformular

Hauptnavigation

 

      Prädikat für ehrenamtliches Engagement für ein barrierefreies Jülich

      Qualitätslabel für Barrierefreiheit des Versorgungsamtes Aachen

 

Weihnachtliche Stimmung 

Es weihnachtet sehr!

  

Vom Hexenturm bis zum Marktplatz und bis in die Grünstraße hinein sind die Geschäfte und Häuser mit Lichterketten, Girlanden aus Tannenzweigen und bunten Kugeln geschmückt. Die Lichterketten werden aus den Mitgliedsbeiträgen der Straßengemeinschaft finanziert, deren rund 50 Mitglieder von Geschäftleuten über Betriebe, Praxen, selbst Anwohner und Immobilienbesitzer seit Jahren großes Engagement nicht nur in dem eigenen Straßenzug zeigen. In diesem Jahr gibt es vier "Büdchen" auf unserem kleinen Krippenmarkt, die Ihnen an den Adventswochenenden von Freitag bis Sonntag Leckereien und kleine Geschenke anbieten. Der Erlös kommt dem Verein und damit der Kleinen Rurstraße und Grünstraße zu Gute.

Ein kleines Team rund um Uli Backhausen ist während der Adventszeit abwechslend schon früh am Morgen unterwegs, um die täglichen Vorbereitungen zu treffen: Die Fensterläden der Krippe müssen geöffnet und die Tiere gefüttert werden. Frau Langen kümmert sich liebevoll um die vier Motivbilder in der Krippe. Aber das Leuchten in den Augen der Kinder enstschädigt für die Mühe, die sich die Straßengemeinschaft nun seit 20 Jahren macht.

Der Krippenaufbau war zwar etwas anstrengend, wurde aber mit viel Liebe und Angagement von einem Team unserer Mitglieder erledigt.

Die Tannenbäume und der Weihnachtsbaum wurden uns freundlicherweise von RWE-Power gesponsert.

Wie die Krippe selbst werden auch die Lichter bis in den Januar unsere Kunden und Besucher in der Straße erfreuen.


 

 

 

nach oben . Das Emblem zeigt das Rollstuhlsymbol. Das sich öffnende Formular dient der Übermittlung entdeckter Barrieren auf diesem Portal Barriere gefunden ?


© 2011 Straßengemeinschaft Kleine Rurstrasse Grünstrasse e.V.
Alle Rechte vorbehalten, p+d apical art